Im Lokschuppen spielt die Musik. Aber nicht nur!

Wer den Lokschuppen in Dillingen vor etwas mehr als 10 Jahren gesehen hätte, der hätte wohl nicht gedacht, dass sich die verfallene Ruine, die der Bahn früher als Wartungs- und Reparaturhalle für Dampflokomotiven diente, heute zu einer der schönsten Eventhallen in der Region gemausert hat. Eines hat sich jedoch seither nicht geändert. Im Lokschuppen ist…

Kostenloses W-LAN in der Dillinger Innenstadt – weiterer Ausbau geplant

Am Donnerstag stellten Arno Minn, Geschäftsführer der Stadtwerke Dillingen und Bürgermeister Franz- Josef Berg am Odilienplatz das Konzept vor. Dort wurde auch der erste Hotspot installiert, weitere Funksender am Gleisdreieck decken den Bereich Hüttenwerkstraße ab. Die Testphase lief bereits seit Januar. „Besucher der Innenstadt haben nun die Möglichkeit, unseren freien WLAN-Zugang zu nutzen“, erklärt Arno…

Verkaufsoffener Sonntag und „Schaufenster Dillingen 2017“ locken in die Einkaufsstadt

Die Hüttenstadt Dillingen begrüßt den Frühling mit offenen Armen und lockt am kommenden Wochenende mit einem echten Frühlingsstrauß an Aktionen in die attraktive Einkaufsstadt. Wer dieses Wochenende für Ostereinkäufe oder einfach nur einen entspannten Stadtbummel nutzen möchte, ist in Dillingen richtig. Kaufsonntag Am Palmsonntag, 9. April, laden die Dillinger Geschäfte von 13 bis 18 Uhr…